Kommentare 5

Super Aktion von bonprix

Über verschiedene Blogs bin ich auf die Spendenaktion „Blogging 4 Charity“ bei bonprix aufmerksam geworden. Ich finde die Aktion große Klasse und möchte auf diesem Wege ebenfalls meinen kleinen Beitrag leisten. Für jeden Blogartikel spendet das Unternehmen bonprix einen Beitrag über 50,00 Euro. Der Blogger selber kann entscheiden, wohin die Spende überwiesen werden soll. Unterstützen kann man das Kinder-Hospiz Sternbrücke in Hamburg oder die Tirupur School for the deaf in Indien. Ich habe mich für die Sternenbrücke entschieden. Einen Menschen zu verlieren ist immer schwer. Aber wenn dem eigenen Kind durch eine schlimme Krankheit, einem Unfall oder aus anderen Gründen nicht mehr geholfen werden kann, ist dass das schlimmste was einem Menschen meiner Meinung nach passieren kann.

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke

Mit so einer Gegebenheit klarzukommen ist für die meisten Betroffenen denklich schwer. Die Gefühle, die dann aufkommen, sind mit Worten nicht auszudrücken. Man möchte dem Kind die letzte Zeit auf Erden so angenehm wie möglich gestalten, hat aber selber nicht die nötige Kraft dazu. Das weitergebildete Fachpersonal im Kinder-Hospiz spendet in dem Fall Eltern, Geschwistern und Freunden die nötige Kraft und hilft, wo es kann. Durch jahrelange Erfahrungen während der Arbeit haben sie gelernt, mit unterschiedlichen Situationen und Personen umzugehen. Die Mitarbeiter stehen den sterbenden Kindern und Familienangehörigen in den letzten Tagen des gemeinsamen Lebens rund um die Uhr zur Seite.

Schmerztherapien und eine gute Pflege sind dann besonders wichtig. Leider fehlen oft die finanziellen Mittel, um eine optimale Sterbe-Begleitung zu gewährleisten. Die staatlichen Hilfen der Krankenkassen decken knapp mal die Hälfte der Kosten. Der Durchschnitts-Bürger kann sich eine ausreichende Begleitung seines eigenen im Sterben liegenden Kindes gar nicht leisten. In den meisten Fällen muss er einer geregelten Arbeit nachgehen, damit die eigenen Lebensunterhaltskosten abgedeckt sind. Egal, in welcher finanziellen Situation sie sich die Betroffenen befinden, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke möchte allen Betroffenen offen stehen. Dafür sind aber nachhaltige Spenden notwendig. Jeder Euro hilft und wird an allen Enden benötigt. Wer gerne unkompliziert und online spenden möchte, kann das direkt HIER tun. Wie das Geld wem hilft, kann direkt auf der Webseite nachgelesen werden. Dort erhält man auch Informationen zur Arbeit im Kinder-Hospiz.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Kommentare

  1. Pingback: Bonprix: So kauft man Blogger! | LinkedInsider Deutschland

  2. Pingback: Bloggen für den guten Zweck! - dialog artists

  3. Pingback: Blogging 4 Charity: Tirupur School for the deaf (bonhelp) | dem alex sein digitales universum || alexander schnapper

  4. Alle Größen ein Preis-so macht Bonbrix ja schon Werbung für sich, denn die Frauen lieben diesen Shop. Schnelle Lieferung zu angenehmen Preisen und nun unterstützen sie auch noch Familien mit kranken Kindern-das ist doch mal was. Da könnten andere Unternehmen sich ne Scheibe von Abschneiden.

Schreibe eine Antwort



*