Zugegeben, ein Carport mag auf den ersten Blick nicht das Herzstück Ihres Hauses sein – es ist ja schließlich nur ein Unterstand für das Auto. Sie sollten jedoch niemals die Wirkung eines stilvollen Holzcarports unterschätzen! Denn er kann Ihrem Domizil nicht nur den letzten Schliff verleihen, sondern verkörpert auch ein Stück Natur. Wir verraten Ihnen, warum diese immer mehr in Trend kommen.
Holzcarports sind eine natürliche und nachhaltige Entscheidung
Ein Carport aus Holz ist nicht nur ein Dach über dem Motor Ihres metallischen Lieblings, sondern bestimmt auch über das gesamte Erscheinungsbild Ihres Hauses mit. Und was zeigen Sie der Welt, wenn Sie sich für Holz entscheiden? Das Ihnen Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit am Herzen liegen.
Holz ist schließlich besonders ökologisch. Es wächst nach, speichert während seines Lebens CO₂ und ganz nebenbei sieht es auch noch gut aus. Im Vergleich zu Beton hat es eine warme Ausstrahlung und ein luftig leichtes Design.
Holzcarports – Flexibilität in Größe und Form
Bei der Planung eines Carports sind der individuellen Gestaltung kaum Grenzen gesetzt, weshalb er sich perfekt an die örtlichen Gegebenheiten und die persönlichen Bedürfnisse der Eigentümer anpassen lässt. Sie brauchen einen Unterstand für ein einzelnes Auto? Oder setzen Sie lieber auf extra breite doppel Carports?
Es gibt zahlreiche Konstruktionen, die sich in Breite, Länge und Höhe unterscheiden. So kann der Unterstand nicht nur problemlos Platz für zwei Autos bieten, sondern auch zusätzlichen Stauraum für Motorräder, Fahrräder oder Gartengeräte bereithalten.
Dies ermöglicht eine multifunktionale Nutzung und trägt der Tatsache Rechnung, dass Carports häufig mehr als nur eine bloße Abstellmöglichkeit für Fahrzeuge sind.